Aus- und Weiterbildung: RENAC bietet neuen Studiengang für grüne Finanzierungen an

Berlin - Ein neuer Masterstudiengang erweitert zum Herbst hin das Angebot an Finanztrainings des Berliner Bildungsanbieters Renewables Academy (RENAC) im Bereich der Erneuerbaren Energien und Energieeffizienz. Erstmals wird zum kommenden Semester der Master of Science - Studiengang in Business Management mit dem Schwerpunkt „Green Energy and Climate Finance“ angeboten.
Voraussetzung für den neuen Studiengang ist der erfolgreiche Abschluss des Blended Learning Trainings-Programm „Green Energy Finance Specialist“, das zum 01. Oktober wieder startet. Der neue Studiengang qualifiziert für Führungspositionen in internationalen Unternehmen und Organisationen. Der Hauptfokus in dem Studiengang liegt auf dem Projektmanagement, Anwendungen und dem Erwerb von strategischen und operativen Fähigkeiten. Nach Angaben der anbietenden RENAC handelt es sich bei dem Angebot um das weltweit erste Fernstudium, das die Möglichkeit bietet, einen angesehenen Abschluss als Master of Science in Business Management (MSc.) mit dem Schwerpunkt grüne Energie und Klimafinanzierung zu erwerben.
"Technologiespezifische Risiken und Risikovermeidungsstrategien zu kennen, sei essenziell für Finanzierer. So könne man sich frühzeitig einen umfassenden Überblick über die richtigen Bewertungskriterien verschaffen, so RENAC-Vorstand Berthold Breid mit Blick auf das neue erweiterte Trainingsangebot. „Wir freuen uns über die künftige Zusammenarbeit mit der Hochschule für Wirtschaft und Recht (HWR), um das Know-how im Finanzsektor für Projekte der Erneuerbaren Energien weiter zu stärken", so Breid weiter.
© IWR, 2021
Bilanz: Sunrun dreht 2020 in die Verlustzone - Aktie fällt
Windenergie: BSH gibt neue Flächen für Offshore Windparks in der Nord- und Ostsee frei
Zentrales Modell: BNetzA startet erste Offshore-Wind-Ausschreibung nach neuem Verfahren
Module Serie 6: First Solar erhält Großauftrag von Intersect Power - bis zu 2,4 GW Solarleistung
IJselmeer: Baustart für Windturbinen im 383 MW-Windpark Fryslân
Das könnte Sie auch noch interessieren
Solarenergie in Deutschland
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
26.08.2020