Brennstoffzellen: Plug Power entwickelt neue Produkte für europäischen Markt
Latham, USA – Plug Power, amerikanischer Hersteller von Brennstoffzellen- und Wasserstoff-Betankungssystemen, hat seine CE-zertifizierte GenDrive-Produktlinie um drei neue Brennstoffzellenlösungen für europäische Industrie- und Materialtransport-Fahrzeuge erweitert.
Zu den neuen Produkten gehören der GenDrive 1600-80H CE für Lastkraftwagen der Klasse 1 bis 5 Tonnen und der GenDrive 3342-24 CE für Lastkraftwagen der Klasse 3. Mit dem GenDrive 6100-48 CE bietet Plug Power ein spezielles Produkt für AGVs (fahrerlose Transportsysteme) und Schlepper an.
Alle drei Produkte wurden in den vergangenen zwölf Monaten entwickelt, konstruiert, getestet und für die Produktion freigegeben, um speziell den wachsenden Kundenkreis und Brennstoffzellen-Anwendungen auf dem europäischen Markt zu unterstützen. Obwohl die neuen Produkte im Wesentlichen anderen GenDrive-Lösungen ähneln, werden alle aufgrund wesentlicher Unterschiede im Produktdesign und in der Anwendung eine neue CE-Zertifizierung erhalten. Die vom globalen Ingenieursteam von Plug Power entwickelten GenDrive 1600-80H CE, 6100-48 CE, 3210-24 CE und 3342-24 CE sind Drop-in-Stromversorgungslösungen, die eine Alternative für Batterien bieten, die in bestehenden Materialtransportflotten eingesetzt werden.
Die Aktie von Plug Power verliert im heutigen Handel leicht um 0,3 Prozent auf einen Kurs von 12,612 Euro (30.10.2020, 13:37 Uhr, Börse Stuttgart). Seit Jahresanfang ergibt sich für die Aktie des RENIXX-Unternehmens aktuell ein sattes Plus von 344 Prozent. Der amerikanische Brennstoffzellenspezialist führt damit das Unternehmensranking im RENIXX momentan mit deutlichem Vorsprung an.
© IWR, 2025
Energiejob: Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH sucht Experten (m/w/i) Backoffice Siemens-Gamesa 15 MW-Flaggschiff-Turbine kommt: Offshore-Windpark Gennaker von Skyborn Renewables erhält Bau- und Betriebsgenehmigung
Grenergy-Aktienkurs klettert: Grenergy sichert sich 99 Mio. Euro-Finanzierung für 172-MW-Solarkraftwerk Ayora in Valencia
Enertrag baut 4-Stundenspeicher: Enertrag erhält grünes Licht für 200 MW-Batteriespeicherprojekt Bertikow
PNE-Marktaustritt durch Management-Buy-out: PNE AG zieht sich planmäßig aus Panama zurück
Tion Renewables mit veränderter Führungsstruktur: Tion Renewables Co-Founder Dr. Martin Siddiqui verlässt das Unternehmen
Das könnte Sie auch noch interessieren
Solarenergie in Deutschland
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
EU-Windenergie-Stromerzeugung
30.10.2020



