CEO Offshore Windenergie: Marc Becker kehrt zu Siemens Gamesa zurück

Zamudio - Marc Becker kehrt als CEO für das Offshore Windenergie Geschäft von Siemens Gamesa in das Unternehmen zurück. Wie Siemens Gamesa mitteilt, war Becker als Geschäftsführer für Deutschland und Leiter des Offshore-Vertriebs und der Offshore-Projekte bei Siemens Gamesa tätig, bevor er das Unternehmen Anfang 2020 verließ.
In der letztgenannten Funktion und zuvor als COO von Siemens Wind Power spielte Becker eine Schlüsselrolle beim Aufbau der starken Führungsposition des Unternehmens im schnell wachsenden Offshore-Segment. Becker folgt auf Andreas Nauen, der im Juni 2020 zum CEO des Unternehmens befördert wurde. Seine neue Stelle wird Becker am 01. Februar 2021 in Hamburg antreten. Piere Bauer fungiert in der Zwischenzeit als Interim-CEO.
Mit diesem Schritt geht das Stühlerücken bei Siemens Gamesa weiter. Anfang November 2020 kam Lars Bondo Krogsgaard, ehemaliger CEO von NordexAcciona und Co-CEO von MHI Vestas, als CEO für das Onshore Geschäft zum Unternehmen. Am 1. Dezember 2020 kommt Beatriz Puente als Chief Financial Officer von NH Hotels, wo sie seit 2015 als Executive Managing Director Finance & Administration tätig ist.
© IWR, 2025
Job: VOSS GmbH sucht Leiter:in Kaufmännische Betriebsführung (m/w/d) SMA will Division Home & Business profitabel aufstellen: SMA Solar verschärft Sparkurs und baut weitere 350 Stellen ab
Plug Power Aktie mit 39 Prozent Kursplus: Plug Power liefert ersten 10-MW-Elektrolyseur für Europas größtes grünes Wasserstoffprojekt in Portugal
Rekordquartal für Xpeng: Xpeng verdreifacht E-Autoabsatz und knackt 40.000er-Marke
Nordex-Turbine in der Kaltversion: Nordex Group führt N175/6.X-Turbine in Kanada ein
PNE-Aktie steigt: PNE AG bei Windenergie-Ausschreibung mit 57,8 MW erfolgreich
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
18.11.2020