E-Mobilität: Volkswagen Nutzfahrzeuge nimmt 100 neue Ladesäulen in Betrieb
Hannover - Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) hat in Hannover-Stöcken 100 Ladepunkte für Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen. Davon steht die Hälfte auf dem Unternehmensgelände, weitere 50 auf den öffentlichen Parkplätzen rund um den Standort.
In den kommenden drei Jahren soll die Anzahl an Ladestationen für E-Fahrzeuge sukzessive erweitert werden. Bis 2023 will VWN den Bestand an Ladepunkten auf insgesamt 450 ausbauen. Davon sollen 150 Ladepunkte auf dem Werksgelände stehen und 300 auf den öffentlichen Parkplätzen. VWN will als Automobilhersteller dadurch einen wichtigen Beitrag zum Aufbau der Ladeinfrastruktur am Standort Hannover leisten.
Gespeist werden die Ladesäulen mit Strom, der zu 100 Prozent aus regenerativen Quellen kommt. Die Parkplätze an den Ladesäulen sind grün markiert und ausschließlich für Fahrzeuge mit Elektroantrieb reserviert.
© IWR, 2026
Stellenangebot: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Gemeinde Extertal profitiert von Windenergie: VSB nimmt Windpark Extertal in Nordrhein-Westfalen in Betrieb
Speichermarkt im Aufwind: Strukturwandel - Voltfang bringt ersten Batteriespeicher in die NRW-Braunkohleregion
Nordex-Aktie unverändert: Nordex Group erneut Marktführer bei Onshore-Windkraft in Deutschland
Envitec fordert EU-konforme Gesetzgebung: Envitec Biogas setzt 2026 Fokus auf internationales Biomethan-Wachstum
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
30.10.2019



