Führungswechsel: Solarpower Europe erhält neue Chefin
Brüssel - Der Solarverband Solarpower Europe erhält eine neue Führung. Im Februar 2018 wird Walburga Hemetsberger ihr Amt als Chief Executive Officer antreten. Hemetsberger war in den letzten neun Jahren für das österreichische Wasserkraftunternehmen Verbund tätig.
Hemetsberger verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der europäischen Politik und bringe beeindruckende Kenntnisse der europäischen Energiepolitik sowie ein einflussreiches Netzwerk mit. Ihr Wissen über erneuerbare Energien und die Wettbewerbspolitik sei auch ein großer Vorteil, der für Solarpower Europe von Nutzen sein werde, so Dr. Christian Westermeier, Präsident des Solarverbandes.
Es sei eine große Ehre für sie, künftig für Solarpower Europe zu arbeiten, eine Vereinigung, die weithin als führend in der Energiewende angesehen werde. Sie freue sich darauf, dafür zu sorgen, dass Solarpower Europe über die richtigen politischen und geschäftlichen Rahmenbedingungen verfüge, um sicherzustellen, dass Solar in naher Zukunft die führende Energiequelle in Europa wird, so Hemetsberger.
© IWR, 2026
Enercon schließt Rahmenvertrag über mehr als 440 MW in Kanada: Auslieferung der neuen E-175 EP5 E2 Windturbinen startet 2027
Scatec-Aktie seit dem Jahreswechsel 21 Prozent im Plus: Scatec nimmt 60-MW-Solarpark Tozeur in Tunesien in Betrieb
Routing Energy und 8.2 bündeln Kompetenzen: Routing Energy und 8.2 arbeiten bei unabhängigem Condition Monitoring von Windenergieanlagen zusammen
Windmesse WindEurope 2026 : VSB setzt auf Repowering und Hybridparks für schnelleren Windenergieausbau in Europa
Mega-US-Windprojekt SunZia Wind speist erstmals ein: Pattern Energy startet Inbetriebnahme von 3,5-GW-Windpark in New Mexico
Das könnte Sie auch noch interessieren
Solarenergie in Deutschland
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Windenergie in Frankreich - Stromerzeung und Strom-Mix
Stellenangebot: Bayerische Staatsforsten AöR sucht Leitung (m/w/d) Teilbereich Regenerative Energien
20.11.2018





