Großauftrag: GE erhält in Spanien Zuschlag für Windenergieanlagen mit 133 MW Gesamtleistung

Madrid, Spanien - Der spanische Energiekonzern Repsol hat GE Renewable Energy den Zuschlag über die Lieferung von 22 Einheiten der GE 6,1-MW-Anlage, der bisher leistungsstärksten in Spanien installierten GE-Turbine, erteilt.
Die GE Turbinen mit einer Gesamtleistung von 133 MW sollen verteilt in sechs Windparks des Delta-II-Projekts in der Regiona Aragonien errichtet werden. Das Projekt Delta II ist mit einer Gesamtkapazität von 860 MW das größte derzeit im Bau befindliche Projekt von Repsol im Bereich erneuerbare Energien.
Die Rotorblätter werden von der GE-Tochter LM Wind Power hergestellt, die in Ponferrada (León) und Castellón in Spanien tätig ist. Die Türme der Windkraftanlagen werden ebenfalls in Spanien gefertigt, während die Gondeln in Salzbergen in Deutschland produziert werden sollen.
In Spanien ist GE mit einer installierten Leistung von mehr als 4,6 GW einer der führenden Hersteller. Bis heute hat das Unternehmen zusammen mit Repsol 400 MW in Spanien installiert.
© IWR, 2023
Energiejob: SWP Stadtwerke Pforzheim sucht Teamleiterin Messstellenmanagement (a) Ikea Holding setzt auf Ökostrom: OX2 verkauft Anteile am schwedischen Offshore-Windenergie Portfolio
Führungswechsel bei IBC Solar: Dr. Dirk Haft wird neuer CEO - Gründer Udo Möhrstedt wechselt in Aufsichtsrat
Kommunale Unternehmen wollen planen: VKU drängt auf Kraftwerkstrategie
Erfolg bei Ausschreibung: Norwegische Scatec erhält Zuschlag für Batteriespeicher in Südafrika
Bis zu 100.000 Euro für die Gemeindekasse : Qualitas Energy und sächsisches Staatsministerium werben für Windenergie
Das könnte Sie auch noch interessieren
Klimawandel: Klimaerwärmung gab es schon mal, aber kein 7 Mrd. Menschen
Aktuelle Jobs im Bereich Agraringenieur
Aktuelle Jobs im Bereich Asset Management
03.02.2023