Hi-MO X10 Modul: Longi startet Vertrieb von Rückseitenkontakt-Solarmodulen der zweiten Generation
Shaanxi/Frankfurt- Der Anbieter von Solartechnologie Longi bringt sein neues High-End-Rückseitenkontakt-Solarmodul der zweiten Generation in der DACH-Region auf den Markt. DAs Hi-MO X10 Modul basiert auf der neuen HPBC 2.0-Technologie von Longi und ist mit dem neuen firmeneigenen N-Typ TaiRay-Wafer und der Bipolar-Hybrid-Passivierungstechnologie ausgestattet.
Das Hi-MO X10 bietet erhebliche Verbesserungen in Bezug auf Effizienz, mechanische Eigenschaften und Zuverlässigkeit an, teilte Longi mit. Durch die geringe lineare Degradation von 0,35 Prozent ist das Modul zudem besonders langlebig. Darüber hinaus verfügt es über mehr Leistung, die Shading-Optimizer-Technologie reduziert den Leistungsverlust im Vergleich zu TOPcon-Modulen um 70 Prozent.
Insgesamt hat das Hi-MO X10 hat eine Ausgangsleistung von bis zu 670 W, eine Moduleffizienz von 24,8 Prozent und eine Zelleffizienz von 26,6 Prozent. Damit übertrifft es konventionelle TOPCon-Module um 30 W Ausgangsleistung. Longi strebt bis Ende 2025 eine Produktionskapazität von ca. 50 GW (50.000 MW) für HPBC 2.0-Module an.
In der DACH-Region wird das Modul als Doppelglas- und Glas-Folie-Version in den Größen 54 Zellen mit 490 Watt und 72 Zellen mit 670 Watt ab März 2025 verfügbar sein. Longi gibt auf sämtliche Module eine Leistungsgarantie von 30 Jahren.
© IWR, 2026
Energie-Termin: Hauptversammlung - Nordex SE Job: Forschungszentrum Jülich sucht Wissenschaftliche:r Mitarbeiter:in / Referent:in (m/w/d) im Bereich Energie Qualitas mit 3 GW Entwicklungspipeline: Qualitas Energy sichert sich 126 MW in Onshore-Windauktion
Brüssel erlaubt deutsche Stromsubventionen: EU genehmigt staatliche Milliardenhilfe für Industriestrom in Deutschland
E-Ladestruktur in Deutschland intransparent und teuer: BNM fordert Reform der Ladeinfrastruktur für Elektroautos
Neustart der Windenergie in Bulgarien: Vestas erhält 70 MW-Auftrag für Windpark in Bulgarien
Leif Rehfeldt und Falko Feßer führen gemeinsam: Führungs-Duo stärkt Wachstum bei Deutsche WindGuard Systems
Das könnte Sie auch noch interessieren
Solarenergie in Deutschland
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
14.02.2025





