Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Meerwasserentsalzung: Jinkosolar erhält 3,8 GW Solarauftrag aus Saudi-Arabien

© Fotolia/Adobe© Fotolia/Adobe

Shangrao, China - Der chinesische Solarkonzern Jinkosolar hat einen Liefervertrag mit dem saudischen Kraftwerksentwickler ACWA abgeschlossen. Danach liefert das Unternehmen Tiger Neo-Paneele des Typs N für die zwei ACWA-Projekte Al Kahfah (1.581 MW) und AR Rass 2 (2.257 MW).

Die Tiger Neo-Solarmodule werden laut Jinkosolar mit der N-Typ TOPCon-Technologie und hochentwickelten Fertigungsverfahren hergestellt. Die Solarmodule bieten einen branchenführenden Wirkungsgrad sowie einen reduzierten Degradations- und Temperaturkoeffizienten, einen verbesserten Bifacial-Faktor und einen unvergleichlichen Ertrag pro Watt, um die Energiekosten über die gesamte Lebensdauer des Systems zu senken.

"Die TOPCon-Technologie des Typs N wird dazu beitragen, dass unsere Solarprojekte die Leistungsziele erfüllen, um saubere Energie zu wettbewerbsfähigen Preisen für die Entsalzung und die Wasserstoffproduktion sowie für unsere Kunden im Nahen Osten bereitzustellen", sagte Yunhe Lv, Executive VP von ACWA China.

Jinkosolar deckt die wichtigsten Bereiche der Photovoltaik-Wertschöpfungskette ab und konzentriert sich auf die Forschung und Entwicklung von integrierten Photovoltaik-Produkten und integrierten Lösungen.

© IWR, 2024

20.10.2023