Stefan Weber: Umweltbank Vorstand tritt auf eigenen Wunsch zurück
Nürnberg – Die Nürnberger Umweltbank wird bis auf Weiteres von den beiden Vorstandsmitgliedern Goran Baši? und Jürgen Koppmann als Duo geführt. Stefan Weber zieht sich zum 30. Juni 2020 auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand der Umweltbank zurück.
„Wir Vorstandskollegen haben großen Respekt vor dieser Entscheidung Webers. Wir bleiben als Freunde verbunden“, so der Kommentar von Goran Baši? und Jürgen Koppmann, den beiden verbleibenden Vorstandsmitgliedern. Die Ressorts werden auf die beiden aufgeteilt, wobei Baši? die Markt- und Koppmann die Marktfolgebereiche übernehmen wird. Der Aufsichtsrat strebt an, den Vorstand wieder auf drei Mitglieder aufzustocken.
© IWR, 2026
Job: Energieforen Leipzig GmbH sucht Projektmanager Digitalisierung & IT (all people) Trianel-Ausblick mit Unsicherheiten: Sinkende Strompreise belasten Trianel-Ergebnis 2025 – eigene Jahresprognose dennoch übertroffen
Ørsted reduziert Rechtsrisiken: Ørsted erzielt weiteren Gerichtserfolg im Elsam-Verfahren um Schadensersatzklagen
Zukunft Hybridkraftwerke: MVV Trading und Maxsolar vereinbaren Vermarktung für Solarpark mit Großspeicher
Gemeinde und Bürger profitieren von Repowering: Enertrag nimmt erste Baustufe des Windfelds Bütow II in Betrieb
PNE stärkt Eigenbetriebs-Portfolio: PNE nimmt Windpark Gnutz Ost mit 18 MW in Schleswig-Holstein in Betrieb
Das könnte Sie auch noch interessieren
Tagesaktuelle Solarstrom-Erzeugung in Europa live
Aktuelle Jobs im Bereich Betriebswirtschaft
Stromrechner - Anbieter wechseln und Geld sparen
23.06.2020



