Vierter Solarpark: Energiekontor verkauft Solarpark an 7C Solarparken AG
Bremen - Die Energiekontor AG hat zum Ende des Jahres 2020 einen weiteren Solarpark verkauft. Käufer des Solarparks Höttingen mit einer Gesamtleistung von rund 8,3 MW ist die 7C Solarparken AG .
Der Solarpark liegt in der gleichnamigen Gemeinde im mittelfränkischen Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen rund 40 km südlich von Nürnberg und wurde am 18.12.2020 in Betrieb genommen. Zukünftig soll er durchschnittlich rund 9,1 Mio. Kilowattstunden Solarstrom pro Jahr generieren.
Die Entwicklung von Solarparks spielt für Energiekontor eine zunehmend gewichtigere Rolle. "Allein im laufenden Jahr haben wir vier Solarparks verkauft. Die Aussichten sind sehr vielversprechend, da sich eine große Anzahl von Solarprojekten in unserer Entwicklungs-Pipeline befindet“, so Peter Szabo, Vorstandsvorsitzender der Energiekontor AG.
Die 7 C Solarparken AG kann mit dem Kauf des Solarparks das IPP-Portfolio (IPP = Independent Power Producer) auf 265 MWp erhöhen. Bei dem Solarpark wurden Longi-Module und Huawei Wechselrichter eingesetzt.
© IWR, 2026
EJ: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Speichermarkt im Aufwind: Strukturwandel - Voltfang bringt ersten Batteriespeicher in die NRW-Braunkohleregion
Nordex-Aktie unverändert: Nordex Group erneut Marktführer bei Onshore-Windkraft in Deutschland
Envitec fordert EU-konforme Gesetzgebung: Envitec Biogas setzt 2026 Fokus auf internationales Biomethan-Wachstum
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Solarpark entlang einer ICE-Bahntrasse: Trianel verkauft Solarpark im Havelland an HIH Invest
Das könnte Sie auch noch interessieren
Energiejobs für Ingenieure
Energieberufe.de - Das digitale Berufslexikon der Energiewirtschaft
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
30.12.2020



