Windenergie: Nordex zieht Großauftrag aus Argentinien an Land
Hamburg, Buenos Aires - Die Nordex Group hat vom Stromversorger AES Argentina Generación, eine Tochtergesellschaft der AES Corporation, einen Auftrag über die Lieferung von 30 Windenergieanlagen vom Typ AW132/3300 erhalten.
Der Windpark „Energética“ liegt in der Provinz Buenos Aires bei Bahia Blanca. Der Standort zeichnet sich durch gute Windgeschwindigkeiten oberhalb von 10 Metern pro Sekunde aus. Die Nordex Group wird die Windenergieanlagen und die 120 Meter hohen Betontürme lokal in Argentinien herstellen. Der Auftrag umfasst ebenfalls den mehrjährigen Service des Parks.
Der Aktienkurs des deutschen Windkraftanlagenherstellers reagierte am Vormittag zunächst mit einem deutlichen Kurssprung auf ein Tageshoch von 9,54 Euro. Aktuell hat die Nordex-Aktie wieder etwas nachgegeben und notiert bei 9,212 Euro, im Vergleich zum Vortagesschlusskurs (03.09.18: 9,03 Euro) ein Plus von 2,0 Prozent.
© IWR, 2026
Wpd setzt Wachstumskurs fort: Wpd startet mit Ausschreibungs-Rekordergebnis ins Jahr 2026
Solarpark entlang einer ICE-Bahntrasse: Trianel verkauft Solarpark im Havelland an HIH Invest
Encavis erwirbt spanische Wind- und Solarparks: Encavis sichert sich Non-Recourse-Projektfinanzierung für 199-MW-Aragón-Portfolio
Eon sichert Teil des Finanzierungsbedarfs 2026: Eon erhält 1,6 Milliarden Euro frisches Kapital für Investitionen
UKA knackt 2025 eigenen Rekord: UKA erreicht neue Bestmarke mit 350 Megawatt Windkraftleistung an Land
Das könnte Sie auch noch interessieren
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
Solarenergie in Deutschland
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
04.09.2018



