Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Enercon übertrifft Marke von 50 000 MW Windkraftleistung

© Enercon© Enercon

Aurich - Der Windkraftanlagen-Hersteller Enercon hat einen neuen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte erreicht. Die Auricher haben mittlerweile Windkraftanlagen mit einer Gesamtleistung von über 50.000 MW errichtet.

Enercon ist mittlerweile in über 45 Ländern aktiv und setzt die internationale Ausrichtung weiter fort. In Vietnam wurde jetzt der neue Meilenstein erreicht.

Enercon mit Markteintritt in Vietnam
Mit dem Aufbau von Windkraftanlagen für den Windpark Mui Dinh in Vietnam hat Enercon den symbolträchtigen Meilenstein von 50 GW (50.000 MW) überschritten. Die weltweite Aufbaubilanz weist derzeit mehr als 29.075 Windenergieanlagen auf. Im vietnamesischen Windpark Mui Dinh errichtet Enercon für den Kunden eab New Energy GmbH insgesamt 15 Windkraftanlagen vom Typ E-103P2.

Meilenstein nur flüchtiger Zwischenstand
Für Enercon sind die 50 Gigawatt nur ein "flüchtiger Zwischenstand". Man sei noch lange nicht am Ziel. "Der Klimawandel ist nicht gebannt, der weltweite Energiebedarf steigt. Die Onshore-Windenergie ist somit weiterhin gefordert, ihren Beitrag zur notwendigen Umstellung der Energiesysteme auf 100 Prozent erneuerbare Energieerzeugung zu leisten", so Stefan Lütkemeyer, Vertriebsleiter bei Enercon. Derzeit baut Enercon seine internationalen Aktivitäten konsequent aus. Weltweit ist das Unternehmen in über 45 Ländern tätig, so Enercon. Neben Vietnam erfolgt der Markteintritt momentan auch in Ländern Lateinamerikas, weitere Markteintritte sind in Vorbereitung.

© IWR, 2018


26.10.2018

 




Pressemappen - mit Original-Pressemitteilungen