Engelswies: EnBW baut 7,5 MW Solarpark
Karlsruhe - Möglichst noch im Mai 2019 will der Energieversorger EnBW mit dem Bau des knapp zehn Hektar großen Solarparks in Engelswies beginnen. Der Solarpark mit einer Leistung von 7,5 MW soll ab Ende August 2019 Strom produzieren. Erwartet werden rund 8,7 Millionen Kilowattstunden Ertrag pro Jahr.
Die EnBW wird in der Gemeinde Inzigkofen zwei unterschiedliche Optionen einer finanziellen Beteiligung anbieten. Deren Ausgestaltung wird nun dem Gemeinderat zur Entscheidung vorgestellt.
Im Oktober 2017 fasste der Gemeinderat den Aufstellungsbeschluss, auf dessen Basis sich die EnBW im April 2018 bei der bundesweiten Ausschreibung bewarb und prompt den Zuschlag erhielt.
© IWR, 2026
Weltec Biopower steigt in Batteriespeichermarkt ein: Biogasanlagenbauer Weltec erweitert Geschäftsfelder
Weniger nächtliches Blinken: Landwind und Lightguard schließen BNK-Rahmenvertrag für rund 130 Windenergieanlagen
Alterric vor Führungswechsel: CEO Frank May verlässt Energieparkbetreiber Alterric
Energiequelle setzt auf Artenschutz und regionale Beteiligung: Energiequelle nimmt Windpark Loop/Schönbek in Betrieb
Erster VSB-Windpark in Niedersachsen: VSB startet Bau von Repowering-Projekt Liethe-Lehmden
Das könnte Sie auch noch interessieren
Ausbau Windenergie in Deutschland
Stromstatisik- Erzeugung, Import, Export Deutschland
Jobticker - Neuzugänge Energiejobs
13.05.2019



