Gute Bewertung als Arbeitgeber: Projektentwickler VSB erhält „Top Company“-Auszeichnung
Dresden - Der regenerative Projektentwickler VSB hat von der Jobbewertungsplattform das „Top Company“-Siegel erhalten.
Besonders gute Bewertungsnoten gab es für VSB für den kollegialen Zusammenhalt, die interessanten Aufgaben, die attraktive Work-Life-Balance sowie den Umgang mit älteren Kollegen. Darüber hinaus bewerteten über die Hälfte der Befragten ihr Gehalt als gut oder sehr gut. In den Bewertungen der Mitarbeitenden wurden Benefits wie interne Veranstaltungen, flexible Arbeitszeiten oder die sehr gute Verkehrsanbindung häufig gelobt.
Durch die Auszeichnung gehört VSB zu den besten 5 Prozent der auf der Kununu-Plattform vertretenen Arbeitgebern in der DACH-Region, die sich durch ein hervorragendes Arbeitsumfeld auszeichnen.
„Da wir der beste Entwickler von Erneuerbaren-Energien-Projekten in Europa werden wollen, müssen wir die besten Talente anziehen, um unsere Führungsposition zu stärken. Dafür bieten wir unseren Mitarbeitenden eine ganze Reihe an Benefits, die uns von unseren Wettbewerbern positiv abheben“, so der CEO der VSB Gruppe Frédéric Lanoë. Es sei bei VSB eine Herzensangelegenheit, ein Arbeitsumfeld zu schaffen, das nicht nur durch abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben, sondern auch vom kollegialen Miteinander geprägt ist, so Lanöe weiter.
VSB zählt zu den führenden vertikal integrierten Entwicklern im Bereich der Erneuerbaren Energien in Europa. Das Kerngeschäft des Unternehmens liegt in der Projektentwicklung von Onshore-Wind- und Photovoltaikparks, deren Betriebsführung sowie dem Betreiben eigener Parks als wachsender unabhängiger Stromerzeuger. VSB ist in neun europäischen Ländern vertreten und verfügt über eine Pipeline von mehr als 10 GW. Bisher wurden seit 1996 mehr als 700 Windenergie- und Photovoltaikanlagen mit rund 1,3 GW installierter Leistung errichtet. VSB erbringt zudem Servicedienstleistungen von rund 1,4 GW. Im Konzern und den verbundenen Unternehmen sind über 450 Mitarbeitende beschäftigt.
© IWR, 2026
Stellenangebot: BBH Consulting AG sucht (Senior) Consultant (m/w/d) Windkraft Qualitas mit 3 GW Entwicklungspipeline: Qualitas Energy sichert sich 126 MW in Onshore-Windauktion
Brüssel erlaubt deutsche Stromsubventionen: EU genehmigt staatliche Milliardenhilfe für Industriestrom in Deutschland
E-Ladestruktur in Deutschland intransparent und teuer: BNM fordert Reform der Ladeinfrastruktur für Elektroautos
Neustart der Windenergie in Bulgarien: Vestas erhält 70 MW-Auftrag für Windpark in Bulgarien
Leif Rehfeldt und Falko Feßer führen gemeinsam: Führungs-Duo stärkt Wachstum bei Deutsche WindGuard Systems
Das könnte Sie auch noch interessieren
Original-Pressemitteilungen Energiewirtschaft
Solarenergie in Deutschland
Tagesaktuelle Stromerzeugung in Europa just in time
17.05.2023





