SonnenBatterie: Sonnen unterstützt Opfer von Buschfeuern in Australien
Wildpoldsried - Die Sonnen GmbH bietet Menschen, die in Australien ihr Haus durch die verheerenden Buschbrände der letzten Monate verloren haben, eine kostenlose SonnenBatterie an. Wie die Sonnen Gmbh mitteilte, gehe dies auf eine Vereinbarung mit der Riegierung von Südaustralien zurück.
Ziel der Regierung ist es, die Menschen langfristig durch eine Senkung ihrer Stromrechnung zu unterstützen und gleichzeitig mit einer sauberen Energieversorgung einen Mehrwert für das wiederaufgebaute Eigenheim zu schaffen.
Die dafür vorgesehenen sonnenBatterien stammen aus sonnens lokalem Produktionsstandort in Adelaide. „Die Feuer haben für viele Menschen im ganzen Land verheerende Auswirkungen gehabt. Sonnen wird in Zusammenarbeit mit der südaustralischen Regierung die von der Katastrophe betroffenen Menschen unterstützen“, sagt Christoph Ostermann, CEO und Gründer von Sonnen.
Sonnen ist bereits seit 2015 im australischen Markt aktiv und hat seit 2018 einen eigenen Produktionsstandort im südaustralischen Adelaide. Die SonnenBatterien in Australien werden zudem zu einem virtuellen Kraftwerk vernetzt und tragen dazu bei, das Stromnetz zu stabilisieren.
© IWR, 2026
Konferenz: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY Stellenangebot: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Sunrun-Aktie wenig verändert: Sunrun baut flexible Stromversorgung in den USA mit Solar-Heimspeichern massiv aus
Scatec-Aktie legt zu: Scatec und Aboitiz Renewables starten 80-MW-Batteriespeicher an Wasserkraftanlagen in den Philippinen
Wärmepumpe mit bis zu 1 MW Leistung: Buderus bringt neue Großwärmepumpe für Gewerbe und Industrie auf den Markt
Nordex-Aktie markiert neues Jahreshoch: Nordex sichert sich 189-MW-Auftrag von OX2 für Windpark Fageråsen in Schweden
Valmet sichert sich Großauftrag: Valmet liefert zentrales Leitsystem für neue Wasserkraftwerke in Vietnam
Das könnte Sie auch noch interessieren
Gewerbestrom - Strom-Anbieter wechseln
Energiejobs für Ingenieure
Energiejobs-Newsletter mit aktuellen Stellenangeboten
06.03.2020



