Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Zwei NRW-Windparks fast fertig: Juwi überschreitet mit aktuellen Windpark-Projekten die 3.000 MW Schwelle

© Juwi GmbH© Juwi GmbH

Wörrstadt - Pünktlich zur weltweit größten Windenergie-Messe erreicht Juwi eine markante Schwelle im Windgeschäft. Mit dem Bau der beiden Windparks Olsberg-Mannstein (7 Anlagen, insgesamt 24,15 MW) und Olsberg-Antfeld (4 Anlagen, insgesamt 22 MW) im Hochsauerland-Kreis in Nordrhein-Westfalen überschreitet Juwi die Schwelle von 3.000 Megawatt installierter Windenergie-Leistung, teilte das Unternehmen mit.

Beide Windparks hat der Juwi-Mutterkonzern MVV in das eigene Erzeugungsportfolio übernommen. Die ersten Anlagen der beiden Windparks sind bereits in Betrieb, die weiteren werden bald folgen.

Auf der Windmesse WindEnergy in Hamburg (24. - 27.09.2024) präsentiert sich Juwi auf einem Gemeinschaftsstand mit seinem Schwesterunternehmen MVV Trading.

„Dank unserer breiten regionalen Aufstellung mit Büros verteilt über ganz Deutschland haben wir in den zurückliegenden Jahren im gesamten Bundesgebiet eine sehr gut gefüllte Projektpipeline aufgebaut. Inzwischen machen sich zudem die verbesserten politischen Rahmenbedingungen positiv bemerkbar, so dass wir für die Branche aber vor allem auch für JUWI mit weiter steigenden Genehmigungs- und Zubauzahlen rechnen“, sagt Christian Arnold, Geschäftsführer der Juwi GmbH und für das operative Geschäft in Deutschland zuständig.

© IWR, 2024

17.09.2024