Vierte Runde: Ideenwettbewerb der Europäischen Klimaschutzinitiative gestartet
Berlin - Das BMU startet heute den vierten Ideenwettbewerb der „Europäischen Klimaschutzinitiative“ (EUKI). Bis zum 18. Februar 2020 sind gemeinnützige Organisation aufgerufen, Projektideen einzureichen, die zum Schutz des Klimas in Europa beitragen und die europäische Zusammenarbeit stärken.
Die EUKI vernetzt lokale Akteurinnen und Akteure in Europa, um den gegenseitigen Wissenstransfer zu fördern und so die Grundlage für eine gemeinsame, zukunftsfähige Klimapolitik zu legen.
Die grenzüberschreitend arbeitenden Projekte, die den Austausch guter Praxis beim Klimaschutz und den klimapolitischen Dialog in der EU intensivieren sollen, werden in einem zweistufigen Verfahren zur Finanzierung ausgewählt. Zielgruppen der EUKI-Projekte sind Regierungen, Kommunen, Bildungsinstitutionen sowie Akteure aus Zivilgesellschaft, Wissenschaft und Wirtschaft, vornehmlich in Mittel-, Ost- und Südeuropa, teilte das Bundesumweltministerium mit.
© IWR, 2026
Konferenz: THE BLUE BEACH - THE BLUE BEACH COMPANY Stellenangebot: gunnercooke GmbH sucht Associate (m/w/d) Energiewirtschaftsrecht Sunrun-Aktie wenig verändert: Sunrun baut flexible Stromversorgung in den USA mit Solar-Heimspeichern massiv aus
Scatec-Aktie legt zu: Scatec und Aboitiz Renewables starten 80-MW-Batteriespeicher an Wasserkraftanlagen in den Philippinen
Wärmepumpe mit bis zu 1 MW Leistung: Buderus bringt neue Großwärmepumpe für Gewerbe und Industrie auf den Markt
Nordex-Aktie markiert neues Jahreshoch: Nordex sichert sich 189-MW-Auftrag von OX2 für Windpark Fageråsen in Schweden
Valmet sichert sich Großauftrag: Valmet liefert zentrales Leitsystem für neue Wasserkraftwerke in Vietnam
Das könnte Sie auch noch interessieren
Stromtarife-Haushalte vergleichen - strompreisrechner.de
Aktuelle Jobs im Bereich Vertrieb
EU-Windenergie-Stromerzeugung
19.12.2019



