Energiefirmen.de

Branchenportal der Energiewirtschaft

PlanET 4 1280 256

Weiterer Neuzugang: Juan Ruiz-Jarabo komplettiert neues Senior-Trio bei Capcora

© Capcora© Capcora

Frankfurt am Main - Seit Juni 2020 unterstützt Juan Ruiz-Jarabo das Team von Capcora bei der weiteren Internationalisierung. Ruiz-Jarabo ist nach Henning Prigge und Andreas Bodensohn der dritte Senior in Folge, der bei dem auf Real Assets spezialisierten Beratungshaus startet. Bei Capcora wird sich Juan Ruiz-Jarabo von Münster aus zunächst insbesondere auf den Ausbau der Aktivitäten im iberischen Markt konzentrieren.

Ruiz-Jarabo ist gebürtiger Spanier. Er hat den größten Teil seiner bisherigen Karriere in Führungspositionen bei internationalen und innovativen Energieunternehmen verbracht. Sein persönlicher Schwerpunkt lag auf dem Aufbau neuer Märkte und Geschäftseinheiten in den Regionen EMEA und LATAM. Zuletzt leitete Ruizi-Jarabo die Geschäftsentwicklung für die EMEA-Region bei Envision. Dort war er zusätzlich verantwortlich für die Projektpipelines in Frankreich und Schweden und übernahm die Integration der französischen Projektentwicklungsgesellschaft Velocita. Zuvor war Ruiz-Jarabo bei Senvion verantwortlich für den Vertrieb von Windkraftanlagen im Nahen Osten und Afrika.

„Allein in unseren aktuellen Mandaten sind wir in zehn Ländern aktiv und sind damit noch nicht am Ende angelangt. Juan bringt jahrelange Erfahrung beim Aufbau neuer Märkte und ein internationales Netzwerk mit. Wir freuen uns darauf, gemeinsam in weitere Märkte vorzustoßen“, so die geschäftsführenden Gesellschafter Jochen Magerfleisch und Alexander Kuhn.

© IWR, 2020

15.06.2020